aus Zürich, Schweiz

geboren 1984

Ich inspiriere Menschen, sich frei zu machen und vertrauensvoll und bedingungslos ihrem Herzen zu folgen.

Es ist meine Gabe, Menschen und Systeme zu erfassen und zu spüren, wo sie aus der Balance geraten sind. Ich sehe und spüre, wo eine veränderte oder neue Denkweise und Herangehensweise Leiden beenden kann und wie Potentiale entfaltet werden können. Meine Aufgabe ist es, Menschen in diesen Heilungsprozessen zu begleiten.

Meine Vision ist eine Menschheit, die in der Liebe angekommen ist. Liebe ist Frieden ist Freiheit ist Gesundheit. In dem wir unsere wahre Natur leben, kommen wir der Liebe Schritt für Schritt näher. Meine Aufgabe ist es, Menschen in diesen Prozessen zu begleiten.

Wichtige Erfahrungen und Stationen in meiner persönlichen Entwicklung

  • langjährige geheilte Bulimie als wichtigste Lehrerin

  • 28 Tage Dunkelretreat

  • prägende Begegnungen mit Lehrern und Heilern in Indien, Thailand, Deutschland und der Schweiz

  • mehrere längere Indienreisen

  • Ausbildungen in Yoga, Thaimassage, Tantramassage, Sexological Bodywork

  • tiefe und stetige Auseinandersetzung mit den Themen Potentialentfaltung, Liebe, Sexualität, Tantra

  • Veröffentlichung von „Macht Schule dumm?“ im Neue Erde Verlag (2018)

  • Festanstellungen und viele Stellvertretungen an diversen Schulen in und um Zürich (2008 – 2021)

  • tägliche Yogapraxis seit vielen Jahren

  • Ausbildung am Institut Unterstrass an der Pädagogischen Hochschule Zürich (2005 – 2008)

  • Kaufmännische Ausbildung (1999 – 2002)

Wo ich herkomme und was ich mitbringe:

Schule, Kinder, Begleitungen

Seit 2008 habe ich sowohl in Festanstellungen in Regelschulen als auch in zahlreichen Stellvertretungen in Regelschulen, Sonderschulen und Sonderschulheimen hunderte, wenn nicht tausende von Kindern begleitet.

 

Instinktiv hat es mich von Anfang an in herausfordernde Settings gezogen, da hin, wo Kinder aus unterschiedlichsten Gründen in Not geraten waren. Seien es destruktive Klassendynamiken, Traumata, seelische oder emotionale Leiden, Beeinträchtigungen oder Krankheiten einzelner Kinder gewesen, alle Herausforderungen kamen als meine persönlichen Lehrmeister und Herzensanliegen zu mir.

 

Jedes einzelne Kind hat dazu beigetragen, dass ich mich zur Meisterin entwickeln durfte. Jedes Kind mit seinen urpersönlichen Besonderheiten, mit seiner einzigartigen Ausdrucksweise und seiner einmaligen Art und Weise in Beziehung zu treten (oder auch nicht), hat mich eingeladen, meine Antennen zu erweitern und meine Sinne zu schärfen, um ihm bestmöglich das geben zu können, was es braucht. Denn eines ist klar:

 

Gleichberechtigung meint nicht, jedem das Gleiche zu geben, sondern jedem das zu geben, was er braucht, um in Frieden sein zu können.

 

Ich habe nie nach einer Theorie oder Technik gearbeitet. Jede meiner Handlungen kommt aus meinem Herzen. Dies macht unweigerlich klar, dass je gesünder ich selbst wurde, desto heilvoller meine Interaktionen wurden. Denn:

 

Je heiler du bist, desto mehr lässt du zu, dass sich dein Herz öffnet und dass du im Herz berührt wirst.

 

Dies ist die Voraussetzung dafür, einen Menschen in einen heilen Zustand zu begleiten. Mein Ego hat in der Arbeit mit Menschen, die leiden, krank oder perspektivlos sind, keinen Platz. Liebe ist das Werkzeug, niemals ist es Kampf.

 

Kopf und Herz wirken als Team, jede Instanz hat sein Fachbereich, worin er führt und der jeweils andere Part wertgeschätzter Mitarbeiter ist. Mit dem Kopf gestalte ich Settings, plane ich den Unterricht und setze ich die Impulse meines Herzens um. Mit dem Herzen erspüre ich, was jedes Kind und jeder Mensch und die Gruppe als Ganzes braucht, um in einen friedvollen Zustand zu gelangen. Mit dem Herzen lese ich die nicht offensichtlichen Botschaften hinter Verhaltensweisen und übersetze ich die unterliegenden Bedürfnisse von Aussagen. 

 

Meine Aufgabe ist es stets, dafür zu sorgen, dass jedes Kind und das System als Ganzes in einen Zustand von Entspannung kommen kann. Entspannung bringt Ruhe im Innen und im Aussen. Ruhe ist die Basis für Frieden und dies wiederum der Zustand für Weiterentwicklung und Lernen.