Willkommen – schön, bist du da!

Was du hier findest, ist Authentizität. Ich fühle mich aufgefordert, über die Themen zu schreiben, die mich beschäftigen. Ich wünsche mir für unsere Gesellschaft weniger Glanz und Schein, dafür Echtheit und Wahrhaftigkeit. Hier liest du über Schule und persönlichen Wachstum, genauso wie über Sexualität, Ängste und limitierende Blockaden.

Ich möchte inspirieren, ja, gerne auch unterhalten und hin und wieder einen persönlichen Ratschlag platzieren – und alles das so authentisch, wie es mir möglich ist.


Herzlich, Andrea

Vor neunzig Tagen ging es los, seit einigen Tagen nimmt die Intensität ab. Es zog mich in mich, anfangs ins Hirn, später …

Was für eine Reise! 11 Tage Schweiz – Familie, Schule und sehr viel Prozessarbeit. Es waren 11 anstrengende Tage. Es ging mir …

Mit 15 Jahren habe ich meine langen Haare abgeschnitten. Damals, 1999 waren so merkwürdige, wenig ha(a)rmonische Kurzhaarfrisuren angesagt – vorne so lang, …

Mich in die Höhle der Löwen wagen — in die damit verbundene Emotion hineinzugehen, wäre an dieser Stelle ein Leichtes. Ich entscheide …

Ich liebe meine menschliche Erfahrung. Ich liebe, was ich hier geniessen darf, was ich zu sehen bekomme, die breite Palette an Erlebenswelten, …

Was wir als Hindernis auf unserem Weg zur Vollkommenheit abwerten, ist in Wahrheit oftmals der Schlüssel zu unserem Leben in Ganzheit — …

Wie alt ich genau war, das weiss ich nicht mehr, sechs, sieben Jahre, wie ich mich erinnere – aber was ich noch …

Wieso nett sein nicht erstrebenswert ist und weshalb nette Menschen oft nicht ehrlich sind. Ich sitze nach Schulschluss um 12 Uhr am …

Wie ein Buchprojekt eine Vision ins Jetzt geholt hat und wieso ich es voller Erleichterung im Müll versenkt habe. Oder warum kreative …

Ich bin wieder zuhause – zentriert in meiner Mitte, gefestigt in Verbindung mit dem Kosmos und zurück auf dem Fleck Erde, den …

Es sind absurde Zeiten. Zeiten in denen ich spüre, was mir schon lange klar ist: Ich bin dem Staat, dem ich ‚angehöre‘, …

Die Corona-Kurve kriegen

Meine persönliche Corona-Kurve verlief die ersten Wochen der ‚Krise‘, abgesehen von einigen kleineren Ausschlägen nach oben und unten, unspektakulär mehr oder weniger …

Auch wenn das aktuell weit weg scheint, die Zeit nach Corona, die kommt mit Bestimmtheit. Dann werden unter anderem die Schulen ihre …